Wahnsinns-Wurf im Video Schützenoberst aus Sythen gelingt in Wulfen ein „Bigshot“

Von Redaktion
Schützenoberst Martin Hagemann gelingt als Basketball-Gast ein „Bigshot“
Lesezeit

Eigentlich war er nur Gast beim letzten Hauptrunden-Heimspiel von Basketball-Regionalligist BSV Wulfen, doch in der Halbzeitpause wurde Martin Hagemann plötzlich zum Hauptdarsteller eines packenden Spiels.

Mit etwa 30 Kameraden der 6. Kompanie des Schützenvereins Sythen verfolgte der frisch gewählte Oberst die Partie in der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen. Dann war ihm zunächst das Losglück hold, und Hagemann durfte antreten zum „Bigshot“, dem Halbzeitwurf von der Mittellinie.

Der frisch gebackene Vater, Schützenkönig in Sythen von 2019 bis 2023, schnappte sich den Ball und warf ihn mit einem Arm und ohne Anlauf über das halbe Spielfeld - und tatsächlich: Die Kugel landete aus fast 15 Metern Entfernung im Korb. Das gelingt selbst Profis nur mit viel Glück.

Die Halle in Wulfen stand Kopf, die Sythener Schützen kamen aus dem Jubeln nicht mehr heraus. Den Preis wollte Martin Hagemann aber nicht für sich behalten. Er bedankte sich beim 1. Vorsitzenden des BSV Wulfen, Carsten Duwenbeck, für die Chance und stifte den Gewinn von 100 Euro der Jugendabteilung des Basketball-Vereins. „Ich habe extra viele Lose gekauft“, sagte er, „um die Jugendarbeit zu unterstützen.“ Da gab‘s dann noch einmal Jubel und Applaus.

Der BSV Wulfen gewann übrigens sein letztes Vorrundenspiel vor den Play-Offs, doch noch mehr wurde zumindest in Sythen über den unglaublichen Wurf in der Halbzeitpause gesprochen.

Martin Hagemanns „Bigshot“ auf halternerzeitung.de