Vintage-Flohmarkt in Haltern Comeback in der Seestadthalle

Vintage-Flohmarkt in Haltern: Comeback in der Seestadthalle
Lesezeit

Mit mehr als 100 hauptsächlich privaten Ausstellern erwartet die Besucher eine große Vielfalt an Secondhand-Kleidung, Raritäten und kreativem Handwerk. Die Nachfrage war so groß, dass die Veranstalter in diesem Jahr nicht nur die Seestadthalle, sondern auch die angrenzende Jahnsporthalle anmieteten.

Von 13 bis 17 Uhr können Besucherinnen und Besucher in Haltern durch die Gänge schlendern und Schätze aus vergangenen Tagen entdecken: edles Porzellan, Vintage-Schmuck, hübsche Alltagsgegenstände und vieles mehr. Besonders für die Vorweihnachtszeit erhalten Besucher Ideen zum Verschenken oder Selbermachen und kreative Hobbyhandwerker bieten ihre Produkte an.

Traditionelle Handarbeit neu interpretiert

In den zahlreichen Überraschungskisten verbergen sich unerwartete Fundstücke, die das Stöbern besonders spannend machen. Es bleibt immer ein Rätsel, welche kleinen oder großen Kostbarkeiten auf den Verkaufstischen landen und zum Mitnehmen einladen.

Es wird wieder gehäkelt, gestrickt und gestickt – traditionelle Handarbeit neu interpretiert für das moderne Leben. Von kuscheligen Accessoires bis hin zu kunstvoll gearbeiteten Textilien zeigen die Aussteller, wie alte Handwerkskünste wieder aufblühen. Außerdem kann man hautnah erleben, wie vermeintlicher „Abfall“ in neuwertige und einzigartige Produkte verwandelt wird. Egal ob alte Stoffe, Küchenutensilien oder Möbelstücke – hier zeigt sich die kreative Kraft des Recyclings und die Möglichkeit, nachhaltig zu konsumieren.

Für kleine Snacks zwischendurch wird auch gesorgt sein: Vor Ort gibt es wieder eine Kuchenauswahl und Grillwurst.

Weitere Informationen unter Tel. (02365) 23371 oder auf der Homepage: www.kreativ-flohmarkt.de. Der Eintritt kostet 4 Euro, für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei.