Verletzter bei Messerstecherei in Haltern Polizei nimmt Tatverdächtigen auf Weseler Straße fest

Mann bei Messerstecherei in Haltern verletzt: Polizei nimmt Tatverdächtigen auf Weseler Straße fest
Lesezeit

Mit mehreren Messerstichen ist ein 36 Jahre alter Mann am Freitag gegen 17.30 Uhr in Haltern verletzt worden. In der Unterkunft für Geflüchtete in der ehemaligen Erich-Kästner-Schule in der Drususstraße war es zuvor zwischen ihm und einem 36 Jahre alten Mann zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Im Verlauf des Streits zog einer sein Messer und stach mehrmals auf den anderen Mann ein. Danach ergriff er die Flucht. Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Auch ein Rettungswagen war im Einsatz.

Zeugenhinweis

Aufgrund eines entscheidenden Zeugenhinweises konnte der Flüchtige an der Weseler Straße von der Polizei festgenommen werden. Die Weseler Straße musste während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden. Der 36-Jährige kam in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Sixtus-Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Samstagmorgen erklärte, bestand keine Lebensgefahr. Der Festgenommene wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Leitung der Musikschule: Stadt sucht Nachfolger für Günter Kahlenbach

Vorbereitungen für die Lichterfahrt in Haltern: Viele Bilder vom Schmücken

Bauarbeiten an Granatstraße verzögern sich: Baustelle bleibt noch einige Tage länger