Der Unfall geschah am Freitag (7.3.) gegen 18 Uhr auf dem Schulhof der Alexander-Lebenstein-Realschule. Ein unbekannter Mann befuhr mit einem Crossmotorrad den ausgewiesenen Fußweg, der bekanntlich von der Holtwicker Straße zur Philippistraße über das Gelände des Schulhofes führt.
Zur selben Zeit befand sich ein zwölfjähriges Mädchen aus Haltern am See mit einem 14-jährigen Freund, ebenfalls aus Haltern, auf diesem Gehweg.
Um einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu vermeiden, versuchte das Mädchen auszuweichen. Das gelang nicht, es kam zum Zusammenstoß des Motorrades mit dem Mädchen. Die Zwölfjährige stürzte. Sie verletzte sich zum Glück dabei nur leicht, wie die Polizei mitteilt. Der Unfallverursacher stieg vom Motorrad ab, erkundigte sich nach dem Befinden des Mädchens und fuhr dann davon.
„Letztlich entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten zur Feststellung seiner Identität und Information der Eltern des Kindes nachzukommen“, betont ein Sprecher der Polizei. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Unfall in Bossendorf
Einen weiteren Unfall meldet die Polizei in Hamm-Bossendorf. Am Samstagabend (8.3.) gegen 21.10 Uhr stießen zwei Pkw an der Auffahrt zum Bossendorfer Damm zusammen. Den Hergang schildert die Polizei so: Ein 59-jähriger Mann aus Dorsten befuhr mit seinem Pkw die Recklinghäuser Straße und beabsichtigte auf den Bossendorfer Damm aufzufahren. Hierbei kollidierte er mit einem Pkw, gesteuert von einem 19-jährigen Mann aus Dinslaken.
Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 10.500 Euro.