Schwerer Unfall in Haltern Zwei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß

Schwerer Unfall am Bossendorfer Damm: Zwei Menschen sterben
Lesezeit

Am Bossendorfer Damm ist es am Freitag (16.12.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der Landstraße 612 sind zwei Autos kurz vor dem Autobahnkreuz Marl-Nord frontal ineinander gestoßen. Beide Personen starben noch an der Unfallstelle.

Einsatzleiter Udo Garschagen von der Feuerwehr Haltern an der Unfallstelle
Einsatzleiter Udo Garschagen von der Feuerwehr Haltern war an der Unfallstelle © Ralf Deinl

Der Unfall ereignete sich um 22.16 Uhr. Bisherige Ermittlungen der Autobahnpolizei zum Unfallhergang haben ergeben, dass eine 37-jährige Frau aus Gladbeck in Richtung Haltern unterwegs war und mit ihrem BMW mutmaßlich zum Überholen in den Gegenverkehr ausscherte.

Der 59-jährige Daimler-Fahrer aus Recklinghausen befand sich auf der Gegenspur. Durch dichten Nebel war die Sicht am Abend stark eingeschränkt.

Tödlicher Unfall in Haltern

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen sind beide Unfallbeteiligten noch am Unfallort verstorben. Die Feuerwehr Haltern war mit mehreren Einsatzkräften bis 0.30 Uhr vor Ort.

Zwei Autos sind in der Nacht frontal ineinander gestoßen.
Zwei Menschen sind bei dem Unfall auf dem Bossendorfer Damm gestorben. © Ralf Deinl

Der Bossendorfer Damm und die Autobahnauffahrt zur A52 waren bis circa 6 Uhr morgens am Samstag gesperrt. Für die genaue Rekonstruktion des Hergangs war das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund im Einsatz.

Zwei Tote nach Unfall im Nebel: Video zeigt die Unfallstelle am Bossendorfer Damm

Zwei Autos stoßen kurz vor Marl frontal zusammen: Bilder von der Unfallstelle