Eine neue Trendsportart kann jetzt auch in Haltern am See gespielt werden: Discgolf. Discolf wird nach einem ähnlichen Muster gespielt wie normales Golf. Doch statt mit Schläger und Ball spielt man mit Frisbees.
Beim Discgolf müssen die Spieler versuchen, aus einer bestimmten Entfernung mit dem Frisbee in einen fest installierten Korb zu treffen. Je weniger Würfe der Spieler braucht, desto besser. Gewonnen hat der Spieler, der nach Beendigung aller Bahnen die wenigsten Würfe benötigt hat.
Beim Freizeitbad Aquarell in Haltern wurde nun eine Discgolf-Anlage im Außenbereich aufgebaut. Auf zehn Bahnen können Spielerinnen und Spieler ihr Können in der Trendsportart unter Beweis stellen. Die Anlage kann immer außerhalb der Freibadsaison bespielt werden, also meist von September bis Mai.
Öffnungszeiten und Ticketpreise
Die Anlage ist Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Freitag von 13.30 bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen für eine Tageskarte 4 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren zahlen 3 Euro. Wer keine eigenen Frisbees zur Verfügung hat, kann sich ein Set im Aquarell ausleihen. Das kostet 4 Euro.
Bislang ist die Anlage im Freizeitbad Aquarell die einzige Möglichkeit in Haltern, Discgolf zu spielen. Während der Corona-Pandemie hat der Sport in Europa einen regelrechten Boom erlebt, da Discgolf die meiste Zeit nicht unter die jeweils geltenden Einschränkungen gefallen ist.
Winter am See in Haltern: Eisstockschießen an der Kajüte geht weiter
Inline-Skaten in Haltern: Drei schöne Strecken für den Ausflug auf acht Rollen
Neuer Sportpark in Haltern eröffnet: Training mit eigenem Körpergewicht im Westuferpark