Teeladen in Halterns Innenstadt zieht um „Der einfachste Umzug, den ich jemals gemacht habe“

Teeladen zieht um: „Der einfachste Umzug, den ich je gemacht habe“
Lesezeit

Der Teeladen in Halterns Innenstadt zieht um. „Es geht eine Tür weiter“, sagt Claudia Zippwald, Inhaberin von „Tee am See“. Lachend fügt sie hinzu: „Das ist der einfachste Umzug, den ich jemals gemacht habe.“

Künftig müssen ihre Kundinnen und Kunden eine Tür weiter nach links. Claudia Zippwald übernimmt die Räume von Friseur Westhoff in der Merschstraße.

Der Grund für den Umzug: Im neuen Lokal hat die Inhaberin 35 Quadratmeter mehr Fläche zur Verfügung. „Den Platz kann ich sehr gut gebrauchen“, sagt Claudia Zippwald. Aktuell hat sie ihr Tee- und Geschirrlager im Keller. Die schweren Pakete mit 30 Kilo Tee schleppt sie immer die Treppe runter. „In der Weihnachtszeit mache ich das bis zu fünfmal am Tag. Ich kann nicht mehr.“

In dem neuen Geschäft, das sich auf insgesamt 85 Quadratmeter erstreckt, befindet sich alles auf einer Fläche. Das Schleppen gehört dann der Vergangenheit an.

Umzug Mitte Mai geplant

Der Umzug ist für Mitte Mai geplant. „Wir stehen schon in den Startlöchern“, sagt die Inhaberin. Vorher soll noch ein bisschen was im neuen Laden gemacht werden. Wenn der Umzug nach nebenan geschafft ihr, wird sie auch ihr Sortiment erweitern.

„Ich freue mich da total drüber“, sagt Claudia Zippwald. „Viele Läden verkleinern sich gerade. Ich habe die Corona-Zeit aber super überstanden und kann mich vergrößern.“

Der Gantepoth in Haltern füllt sich wieder: Sandra und Jan Stiller zurück in Haltern

Halterner Tattoostudio „Noir“ zieht um: Neuer Standort am Gantepoth wird im Sommer eröffnet