Stephan (35) und Lina (26) sagen Ja Große Liebe am Arbeitsplatz gefunden

Stephan Neese und Lina Kahrau trauen sich im Alten Rathaus
Lesezeit

Stephan Neese und Lina Kahrau haben sich getraut. Am 26. April 2024 um 11.30 Uhr hat sich das Paar im Alten Rathaus in Haltern das Ja-Wort gegeben.

Kennengelernt haben sich der Halterner und die Waltroperin bei der Arbeit. Die Frischvermählten arbeiten beide bei einem Fahrzeugunternehmen in Waltrop. „Durch einen Abteilungswechsel stand Lina plötzlich bei mir auf der Matte“, sagt der 35-Jährige mit einem Grinsen auf den Lippen.

Verlobung am Strand

Ende 2019 haben sie sich kennengelernt, seit Januar 2020 sind sie ein Paar. Vor zwei Jahren ist Lina, die nach der Heirat den Nachnamen ihres Mannes annimmt, nach Haltern gezogen.

Die Verlobung folgte im Februar dieses Jahres. Bei einem gemeinsamen Urlaub in Eckernförde ist Stephan Neese bei einem Strandspaziergang auf die Knie gegangen und hat um die Hand seiner Liebsten angehalten. „Es hat einfach alles gepasst“, sagt er.

„Es ist Nachwuchs im Anmarsch“

Generell zieht es das Ehepaar immer zum Wasser - egal, ob es ein Spaziergang am Meer oder um den Halterner Stausee ist. „Im Juli erwarten wir noch ein neues Hobby, das wahrscheinlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird“, sagt der Bräutigam. „Es ist Nachwuchs im Anmarsch.“

Hochzeitsgesellschaft
Die standesamtliche Trauung hat im kleinen Kreis stattgefunden. © Blanka Thieme-Dietel

Bis es so weit ist, genießen die zwei am Freitagmittag noch die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Hochzeitsgäste. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit dem engen Kreis der Familie wird im eigenen Zuhause weitergefeiert.

Zum Thema

Wir sagen Ja!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Wir sind bei Trauungen in Haltern bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.

Sollen wir Sie als Hochzeitspaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an redaktion@halternerzeitung.de mit und wir kommen vorbei.