Rund 200 Gäste, die meisten davon in zünftiger bayerischer Tracht, hatten sich am Samstagabend (30.9.) im Gildehaus eingefunden, als um 20 Uhr Bürgermeister Andreas Stegemann das Fass anstach und damit das Fest offiziell eröffnete.
Rund vier Wochen hatten die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest der 3. Kompanie der Schützengilde gedauert, das bereits seit sechs Jahren stattfindet.
„Das Oktoberfest im Gebäude der Schützengilde stattfinden zu lassen, war eigentlich eine Notlösung“, erklärte Frank Leopold, Präsident der Schützengilde. „Wir hatten ein kleines zeitliches Problem mit der Organisation. Bisher stand uns das große Zelt auf dem Spieker zur Verfügung. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder klappt.“
Aber auch an der Wasserwerkstraße war die Stimmung nicht zu toppen. Das Catering von Palm BBQ und reichlich Gerstensaft trugen auf ihre Weise zum typischen Oktoberfest-Ambiente und zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.
Bis 21 Uhr begleitete das Hullerner Blasorchester die Veranstaltung. Danach lockte ein DJ mit moderner Musik auf die Tanzfläche. Die Schützengilde feierte bis in die frühen Morgenstunden.
Rabea Schmäing (25) in Fernsehsendung zu sehen: Halternerin zeigt Alltag mit Assistenzhund
Fotos von der Gaudi sehen Sie auf halternerzeitung.de