Katharina (40) und Felix (45) heiraten im Schloss Sythen Seit 18 Jahren ein Paar

Trauung im Schloss Sythen: Felix Zölfl und Katharina Jungmann sagen Ja
Lesezeit

Vor 18 Jahren haben sich Felix Zölfl und Katharina Jungmann kennen und lieben gelernt. Am 1. März 2024 sind sie den nächsten Schritt gemeinsam gegangen: In der Kapelle im Schloss Sythen haben sie sich das Ja-Wort gegeben.

Gebürtig kommt der Bräutigam aus Dülmen und seine Braut aus Buer. In der Universität sind sie sich über den Weg gelaufen. Heute hat es die Frischvermählten beruflich nach Dorsten gezogen. Felix Zölfl lehrt am Berufskolleg in Dorsten. Katharina Zölfl, die nach der Trauung den Namen ihres Mannes angenommen hat, arbeitet in der Unternehmenskommunikation in der Industrie.

Am Hochzeitstag verbinden sie ihre Herkunft geschickt: „Mit dem Schloss Sythen haben wir ein bisschen Münsterland, danach feiern wir in Buer, der Heimat von Katharina, weiter. So haben wir beides unter einen Hut bekommen“, sagt der 45-Jährige. Es wird im engsten Kreis der Familie gefeiert. Die kirchliche Trauung soll folgen.

Gemeinsame Hobbys

Der Hochzeitsantrag war ganz intim und romantisch. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat Felix Zölfl um die Hand seiner Liebsten angehalten. „Mit Ring und allem, was dazugehört“, sagt er glücklich.

Hochzeitsgesellschaft am Schloss Sythen
In kleiner Runde hat das Paar seine standesamtliche Trauung gefeiert. © Blanka Thieme-Dietel

Das Reisen und Wandern gehört zu den Hobbys, die das Paar miteinander teilt. „Wir sind ganz neugierig, was die Welt angeht“, sagt Felix Zölfl. „Wir lieben die Sächsische Schweiz.“

Zum Thema

WIR SAGEN JA!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Wir sind bei Trauungen in Haltern bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.

Sollen wir Sie als Hochzeitspaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an redaktion@halternerzeitung.de mit und wir kommen vorbei.