Rotarier sammeln Spenden Bitte einsteigen und im Oldtimer Haltern genießen

Rotarier sammeln Spenden: Einsteigen und im Oldtimer Haltern genießen
Lesezeit

Der Rotary Club Haltern am See organisiert gemeinsam mit der Stadtagentur eine „Oldtimer Benefiz-Fahrt“. Der Erlös dieses besonderen Events am 4. Juni (Sonntag) kommt der in Haltern neu gegründeten Pfadfinderschaft St. Georg zugute.

In Haltern gibt es eine ganze Reihe Oldtimer-Besitzerinnen und -Besitzer, darunter auch Mitglieder des Rotary Clubs Haltern am See. Diese treffen sich immer am letzten Mittwoch im Monat im Landhaus Föcker zu einem Stammtisch. Hier entstand die Idee, Träume auf vier Rädern vorzuführen und die Freude daran für einen wohltätigen Zweck zu teilen.

Eine halbe Stunde dauert diese motorisierte Freiluftveranstaltung, die Fahrern und Gästen Freude bereiten soll. Gegen eine Spende von zehn Euro pro Person können Fahrgäste einsteigen zu einer Rundfahrt zum See, durch die Westruper Heide, nach Flaesheim, zurück über Hamm-Bossendorf bis in die Innenstadt. Start und Ziel ist der Alte Markt. Hier werden die Oldtimer um 11 Uhr auf den „Laufsteg“ fahren und dann verteilt über den Tag bis 18 Uhr für Ausfahrten zur Verfügung zu stehen.

Staunen und genießen

Die Fahrerinnen und Fahrer bieten ihre Chauffeurdienste kostenlos an. Der Rotary Club und die Stadtagentur würden sich freuen, wenn viele Gäste der Innenstadt an diesem verkaufsoffenen Sonntag nicht nur staunend die Automobile in Augenschein nehmen, sondern auch mit ihnen unterwegs sind. Nur so kann sich die Spendenbox für die Pfadfinderschaft ordentlich füllen.

Unternehmer des Jahres 2022 in Haltern: Milchbauer Matthias im Video-Porträt

Nadelöhr Annabergstraße: Stadt Haltern stellt neue Schilder auf und lässt blitzen

St. Antonius in Lavesum wird 100 Jahre alt: Festprogramm dauert ein ganzes Jahr