Promi-Besuch bei Winkels in Haltern Mathias Mester hat sich in der Seestadt durchchecken lassen

Promi-Besuch bei Winkels: Mathias Mester hat sich hier durchchecken lassen
Lesezeit

Mathias Mester hat schon so einige Medaillen abgeräumt. Er ist mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner. Die Paradedisziplin des ehemaligen Leichtathleten: der Speerwurf. Im vergangenen Jahr hat Mathias Mester bei der RTL-Sendung „Let’s Dance“ mitgemacht und den dritten Platz belegt.

Jetzt war der Sportler in Haltern unterwegs. Über persönliche Kontakte wurde dem Coesfelder empfohlen, sich bei Winkels durchchecken zu lassen. „Wir haben häufiger erfolgreiche Sportler bei uns“, sagt Nadine Winkels. „Die kommen oft über Empfehlungen von ihrem Arzt, Freunden oder Trainern zu uns.“

Mester ist Schirmherr beim Kinderhospiz

Die „Winkels-Analyse“ ist über die Stadtgrenzen Halterns bekannt. „Wir hatten schon mal jemanden aus einem chinesischen Staatszirkus hier“, erinnert sich Nadine Winkels. Auch aus Saudi-Arabien habe schon jemand den Orthopädie-Schuhtechniker in der Seestadt aufgesucht.

Die Sportler kommen dann, wenn sie an einem Punkt in ihrer Leistung nicht mehr weiterkommen. „Mein Mann ist dann wie ein ‚Detektiv‘“, erklärt es Nadine Winkels. Er geht der Ursache des Problems bei den Kunden auf den Grund und gibt Input, wie die Bewegung künftig besser laufen könnte.

Mathias Mester ist mit der Gegend vertraut. Seit September 2022 ist der Sportler als Schirmherr für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Südliches Münsterland tätig. Neben ihm hat auch der Halterner Benedikt Höwedes diesen Posten inne.

Benedikt Höwedes erklärt Abschied vom DFB: „Mehr Zeit für die Familie“