Nicole und Torsten Barz renovierten vor gut zwei Jahren den früheren Friseursalon an der Burgstraße in Lippramsdorf-Freiheit, um dort eine Postfiliale zu eröffnen. Seit April 2021 boten sie alle Postdienstleistungen an: angefangen von der Annahme von Paketen bis hin zu Briefmarken. Seit dem 31. März ist die Filiale geschlossen. „Geschäftsaufgabe“ steht in großen Lettern an der Eingangstür.
Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen im vergangenen Jahr sehe sie sich gezwungen, ihre Shop-in-Shop-Filiale aufzugeben, schreibt Nicole Barz an ihre Kundinnen und Kunden. „Ich danke von Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen in der Zeit, in der ich hier war.“ Neben den Postdienstleistungen bot die Lippramsdorferin außerdem Zeitschriften, Deko-Artikel, Schreibwaren, Getränke, Zigaretten und Tabak an.
Die Kundschaft bedauert die Schließung. Nach langer Vakanz freuten sich die Lippramsdorfer, endlich wieder ein Post zu haben. Nun sucht die Deutsche Post DHL Group nach Ersatz. „Unsere Filialpartnerin der Postfiliale hat fristgerecht wegen Geschäftsaufgabe gekündigt“, bestätigt eine Sprecherin aus Düsseldorf. Man sei bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger. „Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft haben, können sich gerne an uns wenden“, wirbt die Sprecherin.
Renovierung Sixtus-Kirche: Pfarrer Ostholthoff und Maik Gerding erzählen, was gemacht wird
Zu viel Wasser: Lippefähre Maifisch in Haltern startet später in die Saison
Kristina Tourgman ist neue Wohnberaterin in Haltern: Damit Senioren selbständig wohnen können