Es war etwa gegen 23.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag (16. Februar), als einige Marler und auch Halterner Bürger aus ihrem Schlaf aufgeschreckt wurden. Mit einem Hubschrauber zog die Polizei über Haltern und den Ortsteil Lippramsdorf mehrere Runden.
Wie eine Sprecherin am Sonntag auf Anfrage erklärte, waren die Beamten auf der Suche nach einem 81 Jahre alten Mann aus Marl. Die Suche wurde ausgeweitet auf Halterner Gebiet.

Am Sonntag wurde die Suche nach dem Marler fortgesetzt. Wieder flog der Hubschrauber über Haltern und Marl. Bislang konnte der Mann aber nicht gefunden werden.
Wie die Polizei weiter erklärte, wird der Senior seit Samstagabend (15. Februar) vermisst. Seine Schwiegertochter hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie ihren Schwiegervater nicht wie gewohnt in dessen Wohnung in Marl auffinden konnte. Nach Angaben der Polizei ist der Senior mit einem dunkelgrünen Damenfahrrad unterwegs.
Er ist 165 cm groß, schlank und hat graue Haare. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jacke mit orangefarbenen Kragen, Jeans, einem grünen Schal und einer schwarzen Handschuhe.
Der Senior sei nicht geistig verwirrt, hieß es weiter.
Die Polizei sucht nach wie vor nach dem Mann. Hinweise nimmt die Kreisbehörde unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.