Am Wochenende kam es in Haltern zwei Mal zu Einbrüchen. Die Täter gingen dabei auf ähnliche Weise vor.
Der erste Fall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 9.45 Uhr, als ein unbekannter Täter das Küchenfenster eines Einfamilienhauses an der Sixtusstraße aufhebelte und sich so Zutritt zum Haus verschaffte. Der Täter konnte durch die Videoüberwachung der Anwohner gefilmt werden und wird beschrieben als etwa 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und bekleidet mit blauer Latzhose und blauer Arbeitsjacke. Ob etwas entwendet wurde, ist laut Polizei bislang unklar.
Besucher schreckt Täter ab
Der zweite Einbruch ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Gegen 3.30 Uhr hebelten unbekannte Täter ebenfalls ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Römerstraße auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Vermutlich, weil sie im Wohnzimmer des Hauses einen Besucher vorfanden, der bei den Anwohnern übernachtete, flüchteten die Täter unmittelbar nach dem Einbruch, ohne Gegenstände zu entwenden.
Die Polizei bittet nun um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden deshalb gebeten, sich zu melden unter der Tel.: 0800 2361 111.