Der Lions Club Haltern am See legt einen neuen Adventskalender auf. Hinter den 24 Türen verstecken sich in diesem Jahr über 200 Preise im Wert von 23.000 Euro. Und noch eine gute Nachricht: Der Kalender kostet nach wie vor fünf Euro. Hauptpreise sind ein E-Bike im Wert von 4.000 Euro und ein E-Bike im Wert von 3.000 Euro.
Verkaufsstart der 5500 Kalender ist am 27. und 28. Oktober vor dem Modegeschäft Van Buer, Rekumer Straße. Lionsfreunde haben dort von 10 bis 13 Uhr einen Stand aufgebaut. Weitere Verkaufsstellen sind ab dem 30. Oktober: Volksbank Südmünsterland-Mitte (Hauptstelle Raiffeisenplatz), Stadtsparkasse (Koeppstraße), Hirsch Apotheke (Merschstraße), Großwiele/Postagentur (Hellweg in Sythen), Lambertus-Apotheke Lippramsdorf sowie Berthold`s der Naturbäcker (Flaesheim).
Mit dem Erlös unterstützt der Lions Club das Lions-Projekt „Lichtblicke“ zur Rettung von Augenlicht (in diesem Jahr in Malawi), ein Lions-Kinderkrebs-Projekt in Äthiopien, Proanima/Caritas Haltern, den ambulanten Hospizdienst des Caritasverbandes sowie „Kindergarten plus“ und „Klasse 2000“ (Lions-Engagement zur Förderung der Lebenskompetenz von Halterner Kindern und Jugendlichen).
Dank an Sponsoren
Sehr dankbar ist der Halterner Lions Club über die unverändert großzügige Unterstützung der Halterner Geschäftswelt. So haben Handel und Gewerbe den Adventskalender durch zahlreiche Spenden und Sachzuwendungen unterstützt.
Ab dem 1. Dezember werden die Gewinnzahlen täglich in der Halterner Zeitung, auf der Internetseite www.lionshaltern.com sowie im Schaufenster der Hirsch-Apotheke, Merschstraße 11, veröffentlicht.
So wurden die Fische aus dem Dülmener See geholt: Boden kann nun regenerieren
Rückepferde in der Haard: Kraftprotze schleppen Baumstämme durch den Wald
Soziale Projekte für angespannten Wohnungsmarkt: „Wir sind Vermittler“