Halterner Volksbank-Filiale am Merschtor ist zurzeit große Baustelle

© Schrief

Halterner Volksbank-Filiale am Merschtor ist zurzeit große Baustelle

rnKodi kommt

Die Volksbank-Filiale am Merschtor ist zurzeit eine große Baustelle. Die Volksbank rüstet dort um, der neue Untermieter richtet nach Entkernung und Umbau seinen Haushaltswarenladen ein.

Haltern

, 02.07.2021, 16:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Große Wiederöffnung in Duisburg, große Neueröffnung in Sachsenhausen - wann kommt Kodi zurück nach Haltern? Sehr bald. Denn der Haushaltswarendiscounter hat einen neuen Standort gefunden. Er zieht in das Volksbank-Gebäude am Merschtor und nicht wieder zurück in das alte Ladenlokal an der Rekumer Straße. Dort war im Februar 2020 die Decke eingestürzt, seither musste Kodi schließen. Auf der Suche nach einer neuen Immobilie wurde das Unternehmen an prominenter Stelle fündig.

Jetzt lesen

Derzeit wird der neue Standort am Merschtor und Kärntner Platz für die Wiederöffnung zunächst entkernt und dann neu eingerichtet. Die Volksbank Südmünsterland stellt Kodi jetzt die Hausschlüssel zur Verfügung.

Mitte Juli beginnt das Oberhausener Unternehmen mit dem Umbau des Ladenlokals, Eröffnung soll bereits am 16. August sein.

Kodi will schöneres Einkaufserlebnis bieten

„Die Filiale wird nach dem neuesten Ladenkonzept gestaltet, um unseren Kundinnen und Kunden ein noch schöneres Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei setzen wir den Fokus auf eine helle und freundliche Gestaltung des Ladenlokals sowie auf eine übersichtliche Warenpräsentation“, sagt eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage. Selbstverständlich werde ein umfangreiches Hygienekonzept implementiert.

Der neue Standort in der Merschstraße 26 ist für Kodi aufgrund der Nähe zur Fußgängerzone, der vorhandenen Parkplätze am Kärntner Platz und der Bushaltestellen optimal, heißt es seitens des Discounters.

Volksbank eröffnet am 16. August SB-Filiale

Die Volksbank selbst renoviert parallel. Denn die Filiale Merschstraße wird künftig als reiner SB-Standort weitergeführt, der persönliche Service wurde bereits zur Hauptstelle am Raiffeisenplatz verlagert. Die Umbauphase hat begonnen und dauert voraussichtlich bis zum 16. August. „Dann wollen wir die moderne, schicke Filiale wieder öffnen“, kündigte Henning Henke (Vorstand) an. Bank und Kodi haben jeweils separate Eingänge. Der SB-Standort der Volksbank an der Rekumer Straße ist bereits leer geräumt und wird aufgelöst.

Die Entscheidung, einen weiteren Mieter in das Haus zu holen, fiel im Rahmen des neuen Filialkonzeptes der Volksbank Südmünsterland. Mit der Umgestaltung der Filiale ist das Filialkonzept, das auch Schließungen in Ortsteilen beinhaltete, abgeschlossen.

Schlagworte: