Verkehrseinschränkungen in Haltern im April Bahnhofstraße ab Dienstag voll gesperrt

Verkehrseinschränkungen in Haltern im April: Bahnhofstraße ab Dienstag voll gesperrt
Lesezeit

  • Nach Abschluss der ersten zwei Bauabschnitte innerhalb des Kreuzungsbereichs Holtwicker Straße/Annabergstraße/Bahnhofstraße/Busbahnhof zieht die Wanderbaustellte auf der Bahnhofstraße weiter. Die Bahnhofstraße wird dazu von Dienstag (8. April) bis voraussichtlich zum 25. April (Freitag) voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Holtwicker Straße ausgeschildert. Der Bahnhofszufuhrweg bleibt während der Vollsperrung auch aus Richtung Busbahnhof befahrbar. Von dort werden die Busse weiterhin über die alte Recklinghäuser Straße und die Straße An der Trappstiege zur Holtwicker Straße geführt.
  • Verkehrsbereich Schalweg/Lehmbrakener Straße erneuert Gelsenwasser Leitungen. Im Zuge der Arbeiten wird die Lehmbrakener Straße ab Freitag (11. April) teilweise gesperrt. Fußgänger werden während über zwei Fußgängerüberwege geleitet. Der fließende Verkehr kann dann aus Richtung Schalweg kommend nur geradeaus in die Von-Galen-Straße oder rechts in den Hellweg fahren, informiert die Stadtverwaltung Haltern am See. Die Teilsperrung wird voraussichtlich bis zum 28. April (Montag) andauern.

  • Zum zeitgleichen Ausbau der beiden Bushaltestellen in Höhe Stiftsplatz wird die Flaesheimer Straße vom 14. April (Montag) bis voraussichtlich zum 28. April (Montag) teilgesperrt. Der fließende Verkehr wird per Ampelanlage reguliert. Während der Teilsperrung kann die Straße Zum Dachsberg weiterhin aus Richtung Flaesheimer Straße erreicht werden, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Die Ausfahrt bleibt über die Bodelschwinghstraße und die Straße Am Paschenberg möglich.