Diese Straßen werden Anfang März in Haltern gesperrt Bauarbeiten und ein großer Kran

Diese Straßen werden Anfang März in Haltern gesperrt
Lesezeit

Ab dem 3. März ist in Sythen die Straße „In de Bucht“ für die Erneuerung von Trinkwasserleitungen für zwei Wochen gesperrt. In Flaesheim ist die Nutzung der Kanalbrücke vom 5. bis voraussichtlich zum 11. März nicht möglich. Der Schüttenwall in Haltern-Mitte ist am Samstag, 8. März, von 13 bis 21 Uhr zur Aufstellung eines Kranwagens voll gesperrt.

Die Sperrungen im Einzelnen:

  • Gelsenwasser erneuert ab Montag, 3. März 2025, eine Trinkwasserleitung in Haltern am See. Die Arbeiten im Brookweg, auf Höhe der Einmündung „In de Bucht“, werden voraussichtlich zwei Wochen dauern. Während der Bauarbeiten bleibt der Brookweg für den Verkehr frei. Die Straße „In de Bucht“ wird im betroffenen Bereich voll gesperrt. Die Zufahrt ist in diesem Zeitraum ausschließlich über den Birkenkamp möglich.

  • Für den Einbau von Reihenschachtabdeckungen am Brückenbauwerk in Flaesheim (Höhe Flaesheimer Straße 273) kommt es zu einer Vollsperrung der Kanalbrücke ab dem 5. März bis voraussichtlich zum 11. März 2025.

  • Zur aktuell laufenden Baumaßnahme muss ein Kranwagen in Höhe Schüttenwall Nr. 14 aufgestellt werden. Der Schüttenwall wird dazu am Samstag, 8. März 2025, im Zeitraum zwischen 13 und 21 Uhr voll gesperrt. Der überörtliche Verkehr (vor allem Lkw) wird über eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke geleitet. Der innerörtliche Verkehr kann die Vollsperrung auch über den Recklinghäuser Damm/Rochfordstraße/Lavesumer Straße und Nordwall umfahren.