Närrische Weiber in Hullern drehen richtig auf KFD feiert Fastnacht mit viel Spaß

Närrische Weiber in Hullern drehen richtig auf
Lesezeit

Schon bei der ersten Ansage lies Sandra Kuhlmann eine „Rakete“ steigen und traf mit „Dreimal Hullern Helau“ direkt den Nerv der vielen kostümierten närrischen Weiber.

Beim Einmarsch des Kinderprinzenpaars, Paul Wenner und Leana Stüer, standen alle auf und klatschten beim Tanz des Prinzenpaars begeistert mit. Den passenden Rahmen dazu lieferten mit einer Tanzperformance die ganz in Rot gekleideten jungen Cheerleader des SV Hullern unter der Leitung von Jasmin Tiedemann.

Mit dem Auftritt eines Tanzmariechens folgte das erste Bühnenhighlight der KFD-Karnevalistinnen. Beim anschließenden Bühnensketch drangsalierte ein übereifriger Ehemann seine Frau mit irreführenden Anweisungen durch eine Fahrstunde, lotste sie dabei am Ende direkt in eine Verkehrsstreife und zog sich mit der Aussage „Meine Frau ist doch gefahren“ geschickt aus der Affäre.

Akrobatisch wurde es auf der Bühne später beim „Tanz mit den Bällen“ und in einem weiteren Sketch versuchte eine taffe Flugbegleiterin den Reisenden im Flieger den Gebrauch der Schutzwesten zu erklären. Als sich die Weste dann plötzlich mit einem lauten Knall selbsttätig um den Hals einer Akteurin aufblähte, sprang das Publikum laut applaudierend von den Stühlen auf.

Zwischen den Programmpunkten überraschte DJ Hansi mit einem umfangreichen musikalischen Karnevalsrepertoire. Steffi Wölki aus Hullern sagte begeistert: „Hier gibt es immer ein tolles Programm, Superstimmung und man kennt die Akteure alle persönlich.“