Einbrüche in Tankstelle und Einfamilienhaus Täter werfen Tür mit Gullydeckel ein

Einbruch in Halterner Tankstelle: Täter werfen Tür mit Gullydeckel ein
Lesezeit

Gegen 3.20 Uhr drangen die Täter am Freitagmorgen in die Tankstelle an der Recklinghäuser Straße ein. Auf der Aufzeichnung der Videoüberwachungen sei zu erkennen, wie sie mit einem Gullydeckel die Schiebetür zum Verkaufsbereich zertrümmerten, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Alarmanlage sowie eine Nebelmaschine wurden aktiviert. „Die Einbrecher liefen trotzdem kurz in das Gebäude, konnten aber nur leere Ledermäppchen mitnehmen“, so ein Polizeisprecher. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.

Die drei Männer waren dunkel gekleidet, trugen Handschuhe und waren maskiert. Einer der Täter führte eine weiße Transporttüte mit sich.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Einbrecher gelangten unterdessen am Freitagmorgen (25.4) in der Zeit zwischen 7.40 und 8.40 Uhr in ein Einfamilienhaus am Hülstener Weg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten im Wohnhaus mehrere Räume. Die Täter flüchteten im Anschluss unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, war zunächst unklar.

Zeugen gesucht

Die Polizei nimmt in beiden Fällen Hinweise unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.