Straßensperrungen ab kommender Woche in Haltern Sanierungen sorgen für Einschränkungen

Straßensperrungen sorgen für Einschränkungen
Lesezeit

Autofahrer müssen sich auf erneute Einschränkungen an zwei Halterner Straßen gefasst machen. Auf dem Zettel stehen diesmal Sanierungen und die Fortführungen von bestehenden Arbeiten.

Wie die Stadt mitteilt, wird ab Mittwoch (19. März) der Bereich der Rekumer Straße auf Höhe der Hausnummern 48 bis 60 saniert. Die Stadtwerke nehmen hier Gas- und Stromleitungssanierungen vor. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich zum 2. Mai dauern, wofür die Straße in Richtung Lavesumer Straße gesperrt wird.

Fortschritt an der Annabergstraße

Weiter geht es auch mit der Dauerbaustelle Annabergstraße. Im Zuge der Arbeiten wird die Baustelle ab kommenden Donnerstag (20. März) in den Kreuzungsbereich Holtwicker Straße/ Annabergstraße/ Bahnhofstraße ziehen. An der Stelle wird übergangsweise eine gesonderte Ampel installiert.

Deswegen gibt es eine Umleitung des Busverkehrs über den Bahnhofszufuhrweg, die Recklinghäuser Straße, Zu Pastors Kamp und An der Trappstiege auf die Holtwicker Straße. Der erste Bauabschnitt soll laut Plan bis zum 27. März dauern, der zweite folge im Anschluss voraussichtlich bis zum 3. April.

Zuletzt wurde an der Annabergstraße der Bereich zwischen den Einmündungen zur Philippistraße und zur Holtwicker Straße wegen Asphaltarbeiten bis zum 14. März vollständig gesperrt.