Schulleiter Ulrich Wessel geht in Ruhestand Zum Abschied singt die Schule

Ulrich Wessel geht in Rente: Zum Abschied singt die ganze Schule
Lesezeit

Jetzt ist es wirklich so weit: Ulrich Wessel geht in den Ruhestand und macht Schluss als Schulleiter des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern. Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben ihn alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte verabschiedet und zusammen ein Lied für ihren Rektor angestimmt. Eine emotionale Situation für Wessel.

„Ihr seid tolle Schülerinnen und Schüler, das hier ist eine tolle Schule. Ich war immer gerne hier und ihr macht mir den Abschied jetzt gerade nicht leichter“, erklärte Wessel sichtlich ergriffen von der Abschiedsgeste, bevor er die Schüler und Lehrer endgültig in die Ferien entließ.

Ein letztes Lied für Wessel

Für den letzten Tag hat sich das gesamte Gymnasium nochmal etwas für ihren Rektor einfallen lassen. Während die Lehrerband vor dem Eingang spielte, sangen die Schüler nicht nur mit, sondern wehten als Zeichen des Abschieds auch mit Taschentüchern. Das Spektakel genoss Wessel erst von seinem Bürofenster aus, bevor er für ein paar letzte Worte auf den Schulhof kam.

In den letzten Wochen wurde Ulrich Wessel schon offiziell verabschiedet. Seit 2009 war er Schulleiter am Halterner Gymnasium. Dementsprechend herzlich war das endgültige Goodbye. Schüler und Lehrer kommen in sechs Wochen wieder, nur Ulrich Wessel nicht mehr.