Tickets für Freizeitbad Aquarell werden teurer Stadtwerke geben „höheren Aufwand“ an

Tickets für Freizeitbad Aquarell werden teurer
Lesezeit

Bald wird es teurer für Schwimmfans und Wasserratten im Halterner Freizeitbad Aquarell. Die Stadtwerke erhöhen zum 1. Januar 2025 die Eintrittspreise für das Schwimmbad, für Kinder stärker als für Erwachsene.

Teurer werden alle Preisklassen im Aquarell. 50 Cent kosten jetzt die Tickets für Erwachsene und Kinder im Freizeitbad Aquarell bald mehr. Bis zuletzt lag eine Erwachsenen-Karte bei sieben Euro, fortan sind es 7,50 Euro. Selbiges gilt für die Kinder-Karten. Hier steigt der Preis von fünf Euro auf 5,50 Euro.

Mehr Aufwand gleich höhere Preise

Für Familienkarten werden jetzt statt 23 Euro, 25 Euro fällig. Auch der Ferienpass bleibt nicht von der Erhöhung verschont: 40 Euro zu vormalig 38 Euro wird dieser jetzt kosten.

Etwas größer ist der Anstieg bei den Saison- und Mehrfachkarten. Eine Saisonkarte für Erwachsene steigt auf 200 Euro, bei Kindern von 105 auf 115 Euro.

Die Stadtwerke als Betreiber des Freizeitbads begründen die Preissteigerungen ab Januar so: „Die Herausforderung besteht darin, hohe Aufwendungen und akzeptable Eintrittsgelder in Einklang zu bringen. Aufwandssteigerungen in verschiedenen Segmenten erfordern eine moderate Preisanpassung der Eintrittsentgelte“. Was mit „Aufwandssteigerungen“ im Einzelnen gemeint ist, präzisierten die Stadtwerke nicht.