Glatteis-Unfälle am Morgen in Haltern Pkw im Straßengraben, Lkw blockiert Kanalbrücke

Glatteis-Unfälle am Morgen in Haltern: Lkw von Kanalbrücke geborgen
Lesezeit

Schlechte Sicht durch Nebel, stellenweise Glatteis durch überfrierende Nässe: Die Verkehrssituation in Haltern war am Montagmorgen nicht ungefährlich. Bei zwei Unfällen gab es Blechschäden, einer passierte an prägnanter Stelle.

Auf der Dorstener Straße zwischen Hamm-Bossendorf und Annaberg kam am Morgen ein älteres Ehepaar fast in Höhe der A 43-Brücke von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte im Straßengraben gegen einen Baum. Die beiden Insassen kamen nach Auskunft der Polizei mit dem Schrecken davon, das beschädigte Auto wurde später aus dem Graben geborgen.

Lkw in Leitplanke auf Kanalbrücke in Haltern
Auf der Kanalbrücke stadtauswärts rutschte ein Lkw am Morgen in die Leitplanke. © Guido Bludau

Auf der Recklinghäuser Straße rutschte am Morgen auf der Kanalbrücke ein Lkw in die Leitplanken. Auch an dieser Stelle soll die Fahrbahn spiegelglatt gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Lkw an der Beifahrer-Seite erheblich beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Bevor der Lastwagen geborgen werden konnte, musste die Ladung - Tiefkühl-Kost offenbar - umgeladen werden. Bei der Bergung rechnet die Polizei nicht mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zu leichten Verzögerungen oder kleineren Staus könnte es aber möglicherweise kommen.