Feuerwehreinsatz am Halterner Campingplatz - Schlimmeres verhindert

© Benjamin Glöckner

Feuerwehreinsatz am Halterner Campingplatz - Schlimmeres verhindert

rnFeuerwehr

Die Feuerwehr war am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz am Campingplatz Drügen Kamp an der Sythener Straße ausgerückt: Gemeldet war ein Flächenbrand auf dem Gelände.

Sythen

, 07.07.2021, 16:32 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochnachmittag war die Halterner Feuerwehr gegen 15.30 Uhr zu einem Flächenbrand am Campingplatz Drügen Kamp gerufen worden. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, brannten circa 15 Quadratmeter Grünschnitt in einem Waldstück hinter dem Platz.

Umgehend rollten die Feuerwehrleute ihre Schläuche aus und begannen, die Flammen zu bekämpfen.

Erstmelder bekämpften Flammen mit Feuerlöschern

Glück im Unglück für die Einsatzkräfte: Die Erstmelder des Brandes hatten schon vor Eintreffen der Wehr mit acht Feuerlöschern die Flammen bekämpft. Mit 3000 Litern Wasser aus einem C-Rohr übernahm die Feuerwehr dann die letzten Löscharbeiten. Lob von den Einsatzkräften gab es für die Erstmelder.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Es wurde jedenfalls Schlimmeres verhindert, denn der Grünschnitt lag mitten in einem Wald.

Mitarbeiter des Campingplatzes wurden damit beauftragt, die Brandstelle in den folgenden Stunden im Auge zu behalten, damit sich nicht wieder ein größeres Feuer entwickelt.

Schlagworte: