Zwei Sperrungen an der Autobahn 43 werden sich im März auch auf die Verkehrssituation in Haltern auswirken. Das hat die Niederlassung Westfalen der Autobahn GmbH des Bundes jetzt mitgeteilt.
Demnach soll zunächst an der Anschlussstelle Dülmen die Auffahrt zur A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt werden. Grund ist die Durchführung von Deckenbauarbeiten. Die Sperrung erfolgt von Freitag, 24. März, 20 Uhr, bis Samstag, 25. März, 8 Uhr.
Umleitung nach Lavesum
Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die U60 zur Anschlussstelle Lavesum. „Damit wird sich die Sperrung auch auf den Straßenverkehr im Gebiet der Stadt Haltern am See auswirken“, teilt die Autobahn GmbH mit.
Knapp eine Woche später geht dann an der Anschlussstelle Lavesum der A 43 in Fahrtrichtung Münster nichts mehr. Auch hier müssen dringende Deckenbauarbeiten durchgeführt werden.
Die Sperrung der Anschlussstelle wird vom 30. März, 19 Uhr, bis 31. März, 5 Uhr, eingerichtet sein. Die Umleitung erfolgt als „Rote-Punkt-Beschilderung“ über die Anschlussstelle Haltern.