Die Sparkasse Westmünsterland hat in ihrer aktuellen Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass es am kommenden Wochenende zu temporären Einschränkungen im Zugang zu Geldautomaten, SB-Geräten, Online-Banking sowie beim Einsatz von Sparkassen-Cards (oft auch als Girocard bezeichnet) kommen wird.
Der Grund für diese Einschränkungen ist die technische Zusammenführung der Datenbestände der Sparkasse Westmünsterland und der Stadtsparkasse Haltern am See, die sich im letzten Jahr zusammengeschlossen haben. Die Arbeiten hierzu sind für den Zeitraum vom 19. bis zum 21. April 2024 angesetzt.
Kunden sollten sich mit Bargeld eindecken
Von Freitagabend, 19 Uhr, bis Sonntag wird es nicht möglich sein, mit Sparkassen-Cards an Geldautomaten der Sparkasse oder anderen Kreditinstituten Bargeld abzuheben oder in Geschäften damit zu bezahlen.
Robert Klein, der Pressesprecher der Sparkasse Westmünsterland, empfiehlt den Kundinnen und Kunden, sich vorher mit ausreichend Bargeld zu versorgen. Als Alternative weist er darauf hin, dass das Bezahlen mit Kreditkarten von den Einschränkungen nicht betroffen ist.
Alle Dienste sollen ab Montagmorgen, den 22. April 2024, wieder wie gewohnt verfügbar sein.