
In ein Waffengeschäft in Haltern wurde eingebrochen. © Steffi Papproth
Einbruch im Waffenladen in Haltern - Unbekannte erbeuten Ware
Polizei
Im Waffenladen am Halterner Marktplatz haben bislang unbekannte Täter eingebrochen. Das Tatwerkzeug lag noch im Schaufenster, dafür haben sie Ware mitgehen lassen.
Im Schaufenster des Waffenladens in der Halterner Innenstadt ist ein etwa Fußball großes Loch. Die Auslage dahinter ist leer geräumt. Das Loch wurde erst einmal geschlossen und die Scheibe stabilisiert.
In der Nacht zu Samstag, 28. Mai, sind bislang unbekannte Täter in den Waffenladen am Markt in Haltern eingebrochen. Der ungefähre Tatzeitraum liegt zwischen 17 Uhr am Freitag und 6.40 Uhr am Samstag.
Schaufenster des Waffenladens mit Stein eingeschlagen
Mit einem Stein haben die Täter ein Loch in die Scheibe geschlagen. In der Auslage befanden sich Messer, die von den Unbekannten mitgenommen wurden. „Der Stein lag noch im Schaufenster und wurde von den Beamten konfisziert“, teilt die Polizei Recklinghausen auf Anfrage mit.

Provisorisch wurde die Schaufensterscheibe geflickt. © Steffi Papproth
Weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen oder wie viel Ware sie tatsächlich erbeutet haben, hat die Polizei bislang nicht. „Das ist bei Einbrüchen leider häufig so“, sagt Polizeisprecher Andreas Lesch.
Wer etwas mitbekommen hat, kann sich telefonisch unter der 0800 2361 111 bei der Polizei melden.
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
