Schützengilde Haltern huldigte ihren Regenten Die besten Bilder vom Königsehrenabend

Schützengilde huldigte beim Königsehrenabend noch einmal ihren Regenten
Lesezeit

Vier Jahre hat die Regentschaft von König Heino Albrink I. und Königin Astrid Stein I. gedauert. Beim Schützenfest in acht Wochen endet sie. Am Samstagabend (15. April) wurde aus diesem Anlass ausgiebig in der Aula des Schulzentrums der Königsehrenabend gefeiert.

Ein buntes Rahmenprogramm begleitete den Abend. Das kleine Landhotel aus Dorsten sorgte für Speis und Trank. Nach der Ansprache des Königs und der ersten Ordensverleihung trat die Ruhrgarde aus Mülheim „Moulin Rouge“ mit einer Tanzeinlage auf.

Für weitere Programmpunkte sorgten die Fanfaren und der Spielmannszug. Stimmenimitator Michael Birkenfeld war ein weiterer Höhepunkt des Programms. Es folgte eine zweite Ordensverleihung, bevor der gemütliche Teil des Abends mit Tanz und Buffet eröffnet wurde.

Die unfreiwillig lange Amtszeit war der Corona-Pandemie geschuldet, während der kein Schützenfest stattfinden konnte. Heino Albrink und Astrid Stein genossen zusammen mit dem Hofstaat, den Schützen sowie zahlreichen Gästen die festliche Gala. „Wir sind regelrecht euphorisch. Ein toller Abend und wir genießen das Programm“, waren sich der König und die Königin einig.

Bis in die Nacht begleitete die Coverband Matrix mit Tanzmusik und Schlagern den Königsehrenabend 2023.

Fotos vom Königsehrenabend auf halternerzeitung.de

Wegen Baustelle an der Lembecker Straße: Die „halbe Welt“ nutzt Anliegerstraße als Abkürzung

Stadt Haltern vergibt Klimaplakette 2022: Markus Holt und Eva Laubrock sind die Gewinner

Produkte während des Einkaufs selbst scannen: Im Supermarkt in Haltern ist das möglich