So lief der CSD-Infoabend in Haltern „Tolle Resonanz trotz Konkurrent Fußball“

So lief der CSD-Infoabend in Haltern
Lesezeit

„Tolle Resonanz trotz Konkurrent Fußball“ - resümiert die katholische Kirchengemeinde St. Sixtus Haltern nach dem Infoabend zum Christopher-Street Day bei Facebook. Dieser fand nämlich zur gleichen Zeit wie das Deutschland-Spiel gegen Ungarn statt.

Das Orga-Team des Christopher Street Days in Haltern hatte zu einer Gesprächs- und Diskussionsrunde rund ums Thema „Was bedeutet queer für euch und für uns?“ ins Paul-Gerhardt-Haus eingeladen.

Zu Gast waren unter anderem Ann-Kathrin Kahle, die Referentin für sexuelle Bildung des Bistums Münster, Joris Richter, der auf seinem Instagram-Profil @anders_und_gleich Aufklärungsarbeit leistet, sowie Jan Visser, ein Vater zweier homosexueller Kinder. Jan Diekmann von der katholischen Queergemeinde Münster moderierte die Veranstaltung.

Nachdem die Gäste über ihre Schwerpunktthemen informierten, stellten die Besucherinnen und Besucher ihre Fragen. „Dabei konnten wir Unklarheiten aus dem Weg räumen, also blicken wir sehr optimistisch auf den bevorstehenden CSD in Haltern“, so Marcel Schubert, einer der Organisatoren. Es sei ein rundum gelungener Abend gewesen.

Zum Thema

Fragen zum CSD in Haltern?

Fragen zum CSD in Haltern am 17. August können Sie per Mail an info@csd-haltern.de stellen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.csd-haltern.de.