
© Daniel Winkelkotte (Archiv)
Corona-Impfung: Termine für konzertierte Impfaktion in Haltern stehen fest
Corona-Impfungen
In den Halterner Praxen laufen die Telefone zurzeit heiß. Um möglichst vielen eine Impfung gegen das Coronavirus anzubieten, findet nun eine gemeinsame Impfaktion in der Seestadthalle statt.
In Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Kreis Recklinghausen haben die Halterner Ärzte seit längerem eine gemeinsame Impfaktion geplant, um den Andrang in den Arztpraxen zu verringern. Daher gibt es nun für alle Risikopatienten, die noch keinen Impftermin erhalten haben, eine Impfaktion in der Seestadthalle in Haltern. Das teilte Ärztesprecherin Dr. Astrid Keller am Freitag (12. November) mit.
Die Aktion wird an zwei Terminen (Samstag, 4. und 18. Dezember) durchgeführt.
Wichtig: An diesen Tagen werden nur Patienten geimpft, die folgende Kriterien erfüllen:
- Erstimpfungen,
- mit Johnson & Johnson Geimpfte (bereits schon 4 Wochen nach der Impfung möglich)
- Sechs Monate nach der zweiten Impfung, wenn zusätzlich eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: älter als 70 Jahre, Immunsuppressiva-Einnahme, zweimal mit Astrazeneca geimpft, Tätigkeit in Pflegeheim/Krankenhaus/ medizinischer Praxis etc. mit Kontakt zu gefährdeten Gruppen
Weitere Informationen, zum Beispiel über die Anmeldemodalitäten, werde man zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.
Weiterhin bittet Dr. Keller dringend darum, von unüberlegten Telefonanrufen in den Praxen abzusehen, da das Impfen nur eine von vielen wichtigen Tätigkeiten sei. Patienten werden gebeten, sich auf den Webseiten der Praxis zu erkundigen und gegebenenfalls per Email in Kontakt zu treten.
Vor mehr als zwanzig Jahren über ein Praktikum zum Journalismus gekommen und geblieben. Seit über zehn Jahren bei Lensing Media, die meiste Zeit davon als Redakteurin in der Nachrichten- und Onlineredaktion in Dortmund. In Haltern seit September 2019.
