Halterner war Trauzeuge von Andreas und Caro Robens Dirk Schürmann über die enge Freundschaft

Halterner war als Trauzeuge von Caro und Andreas Robens im TV
Lesezeit

Viva Las Vegas! Zum dritten Mal besiegelten Caro und Andreas Robens ihre Liebe zueinander. In einer kleinen Kapelle mit Elvis-Imitator haben die „Goodbye Deutschland“-Stars in Las Vegas geheiratet. Trotz Intimität in der Kapelle durfte ein Fernsehteam nicht fehlen, das die Auswanderer an vielen ihrer Höhepunkte im Leben schon begleitete.

Dirk Schürmann und sein Ehemann Tobias waren ebenfalls an der Seite des Paares. „Wir sind 2019 auf Mallorca umgezogen“, sagt Dirk Schürmann, der gebürtig aus Haltern kommt, heute aber auf Mallorca und in Köln wohnt. „Durch den Umzug waren wir direkte Nachbarn von Caro und Andy.“

Eine tiefe Freundschaft hat sich entwickelt. „Die beiden sind nach außen hart wie Stahl, aber im Inneren total liebevoll“, sagt der 41-Jährige. „Sie würden dir ihr letztes Hemd geben, wenn es dir nicht gut geht. Nach Jahren der Freundschaft haben sie uns gefragt, ob wir ihre Trauzeugen sein wollen.“

Der Halterner Dirk Schürmann (l.) und sein Ehemann Tobias waren die Trauzeugen bei der dritten Hochzeit von Caro und Andreas Robens in Las Vegas.
Der Halterner Dirk Schürmann (l.) und sein Ehemann Tobias waren die Trauzeugen bei der dritten Hochzeit von Caro und Andreas Robens in Las Vegas. © privat

Tobias und Dirk Schürmann wollten. Und so ging es im Sommer für alle vier nach Amerika. „Die Reise war echt cool“, erinnert sich der 41-Jährige. Sie wurden von einem Kameramann, Tonmann und Aufnahmeleiter begleitet. Das Team hat die Reise und Hochzeit für eine neue Folge „Goodbye Deutschland“ aufgezeichnet. Erstausstrahlung der Folge war am Freitag, 13. Oktober.

„Es war sehr aufregend“

„Die Aufnahmen waren sehr aufregend“, sagt Dirk Schürmann. „Ich kann es vom Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Bei den Dreharbeiten muss man viele Sachen im Kopf haben und sich immer in die vorherige Szene denken. Wenn man das hauptberuflich macht, stell ich mir das schon herausfordernd vor.“

Bei den Dreharbeiten wurden seine prominenten Begleiter ständig erkannt - obwohl sie in den USA waren. „Wenn sich die Kamera auf dich richtet, dann richten sich die Blicke der Menschen auch auf dich“, sagt er. „Bestimmt einmal die Stunde kam: ‚Hey, das sind doch die beiden aus Mallorca!‘ Das war schon lustig. Auf Mallorca passiert uns das im Minuten-Takt.“

Bekanntes Auswanderer-Pärchen

Andreas Robens lernte seine Ehefrau 2010 auf Mallorca kennen, wo er als Türsteher in der Diskothek „Oberbayern“ arbeitete. Sie heirateten kurze Zeit später und eröffneten ein Fitnessstudio auf Mallorca. Seit vielen Jahren werden sie im Rahmen der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ begleitet. 2020 nahm das Ehepaar an dem RTL-Format „Das Sommerhaus der Stars“ teil, das sie gewannen.

Dirk und Tobias Schürmann haben sich vor Jahren mit „Nice Brands“ selbstständig gemacht. Sie vermarkten Kosmetikartikel und Parfüms. „Meine Düfte kann man auch bei Douglas und Pieper in Haltern kaufen“, sagt der 41-Jährige. Mit „Nice Talents“ machen die Schürmanns mittlerweile auch das Künstlermanagement für die Robens. „Es ist eine sehr aufregende Zeit gerade.“

Zur Ausstrahlung der „Goodbye Deutschland“-Folge war Dirk Schürmann auf Malta. „In Haltern bin ich nicht mehr so häufig“, sagt er. „Aber für meine Familie komme ich gerne. Ich liebe es, das Ortseingangsschild zu sehen, wenn ich von der Autobahn abfahre.“

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 15. Oktober 2023.

„Goodbye Deutschland“-Stars heiraten in Las Vegas: Halterner ist ihr Trauzeuge

Halternerin mit ihrer Hündin im Fernsehen: „Ich kann mir keinen Alltag ohne sie vorstellen“