Bauarbeiten sind in Haltern an der Tagesordnung. Manchmal müssen Straßen deswegen für Tage oder Wochen gesperrt werden. Hier ist eine aktuelle Übersicht, die fortlaufend aktualisiert wird, wenn wir Mitteilungen bekommen.
Varusstraße
Auf der Varusstraße ist die Fahrbahndecke im Bereich der Kanaltrasse plötzlich abgesackt. Da der Kanal mittig unter der Straße verläuft, ist die Varusstraße gesperrt. „Die Arbeiten zur Beseitigung der Absackung werden voraussichtlich bis zum 6. Oktober 2023 andauern“, teilte die Stadt mit.
Eschweg
Im Auftrag der Stadtwerke werden ab Montag (25. September) Tiefbauarbeiten für die Gasversorgung auf dem Eschweg in Sythen durchgeführt. Während der voraussichtlich sechs Wochen andauernden Arbeiten wird eine Einbahnstraßenregelung auf dem Eschweg eingerichtet. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Birkenallee und St. Florianstraße
Zur Herstellung von Kanalanschlüssen müssen die Birkenallee und auch die St.-Florian-Straße in vier verschiedenen Bauabschnitten voll- und teilgesperrt werden. Die erforderlichen Umleitungsstrecken werden beschildert. Die Tiefbauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 9. Oktober andauern. Witterungsbedingt können sich die einzelnen Bauabschnittszeiten (geplant sind je 2 Wochen) verändern.
Feldmarkstraße
Zur Herstellung eines Regenwasserrückhaltebeckens ist die Feldmarkstraße im Teilbereich zwischen Hausnummer 30 und der Einmündung Dammstraße voraussichtlich bis zum 13. Oktober voll gesperrt.
Lilienstraße
In der Lilienstraße in Lavesum wird ein Nachbarschaftsfest gefeiert. Dazu wird die Lilienstraße vom 30. September bis zum 1. Oktober voll gesperrt. Rettungsfahrzeuge können die Straße aber auch während der Vollsperrung befahren.