Die Hiebe, die Gunther im Wrestling-Ring der WWE austeilt, mögen geschauspielert sein, seine Liebe für den FC Schalke 04 ist aber offenbar real. Das machte der bekannte Wrestler nun auf Instagram deutlich. Als er die Tourdaten für die anstehenden Termine für die Wrestlingshows 2025 in Deutschland bekannt gibt, sagt er deutlich, auf welche Orte er sich freut – und auf welche nicht.

„Auf drei Termine freue ich mich besonders“, setzt der „WWE-Heavyweight-Champion“ (einer der prestigeträchtigsten Titel der Show) noch an, dann zählt er auf: „Hannover, Dortmund, … okay, Dortmund vielleicht ein bisschen weniger … und vor allem auf meine Heimatstadt Wien.“ Grund für diesen Seitenhieb gegen die Ruhrgebietsmetropole ist seine Liebe für den FC Schalke 04, aus der er bislang kein Geheimnis gemacht hat.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Gunther erfolgreicher als Schalke
2022, als Gunther langsam aber sicher zum Publikumsliebling unter (vor allem deutschsprachigen) Wrestling-Fans wurde, hat er Schalke nach dem Aufstieg in die erste Liga noch eine rosige Zukunft vorhergesagt. Heute weiß man, da hat er ein wenig daneben gelegen.
Wie ernst der Seitenhieb gemeint war, darf aber infrage gestellt werden. Seine Fans finden das in den Kommentaren auf Social Media aber großartig. Nicht wenige von ihnen werden ihn vermutlich in der Stadt sehen, auf die er sich vermeintlich wenig freut. Am 15. März wird Gunther in den Dortmunder Westfalenhallen in den Ring steigen. Ob er das im Schalke-Trikot macht, wie einige Fans es nun fordern, bleibt abzuwarten.