Update, 13. Januar, 16.38 Uhr: Kurz nachdem die Warnung vor Frost und Glätte abgelaufen ist, hat der DWD eine erneute Warnung für den Raum Dortmund herausgegeben. Sie gilt in gleicher Intensität wie schon von Sonntag auf Montag. Die Warnung gilt ab Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 11 Uhr. Laut Wettervorhersagen gelten in der Nacht Temperaturen bis zu -5 Grad.
Der Winter hat Dortmund weiter im Griff. Nach Schneefall und mehreren Glättewarnungen in den vergangenen Tagen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Dortmund erneut eine Wetterwarnung ausgesprochen. Am Sonntagmittag (12.1.) veröffentlichte die Bundesbehörde eine amtliche Warnung vor Frost.
Die DWD-Frost-Warnung der Stufe 1 (die niedrigste von insgesamt vier Warnstufen) galt von 18 Uhr am Sonntag bis 11 Uhr am Montag (13.1.). Auch vor möglicher Glätte hat der DWD gewarnt.
Vorerst sind die amtlichen Warnungen mit 11 Uhr ausgelaufen, über den Tag wird eine leichte Temperatursteigerung erwartet. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass es stellenweise noch glatt sein könnte. Die EDG warnte am Montagmorgen sogar vor möglicher überfrierender Nässe. In kommenden Nacht werden wieder Minustemperaturen in Dortmund erwartet.
Eine erste Version dieses Artikels haben wir am Sonntag (12.1.) veröffentlicht. Über weitere Entwicklungen halten wir Sie gegebenenfalls hier und auch in unserem Verkehrsticker auf dem Laufenden.