Die Wilo-Gruppe aus Dortmund arbeitet ab sofort mit dem NBA-Basketballteam Milwaukee Bucks zusammen. Das ist am Mittwoch (25.9.) in den USA mitgeteilt worden. Der „multinationale Technologiekonzern“ und eins der besten Teams der Welt haben eine umfassende Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen man in gemeinsamen Nachhaltigkeitsprojekten und -initiativen zusammenarbeiten werde.
Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO der Wilo-Gruppe, sagte, die Verpflichtung für nachhaltige Sport-Sponsorings sehe er im Einklang mit der Strategie „Creating, Caring, Connecting“, die nachhaltige Technologien und soziale Verantwortung fördern soll.
Aufwärmtrikots und Werbebanden
Jeff Plaster, CEO von Wilo Amerika, ergänzte, dass die Partnerschaft mit den Bucks die Geschäftsentwicklung in Amerika unterstütze und die Sichtbarkeit im Markt erhöhe. Matt Pazaras von den Milwaukee Bucks freue sich, Wilo als ersten globalen Nachhaltigkeitspartner und ebenfalls als ersten Partner für Aufwärmtrikots begrüßen zu dürfen. Auch auf den Werbebanden bei Heimspielen soll das Dortmunder Unternehmen sichtbar werden.

Die Arena der Bucks, das „Fiserv Forum“, sei mit zahlreichen Produkten von Wilo ausgestattet und gelte als eine der nachhaltigsten Sportstätten in den USA. Beide Partner wollen Projekte wie das „River Clean Project“ angehen, um auf die Bedeutung des Gewässerschutzes hinzuweisen.

Wilo ist seit über 20 Jahren im nordamerikanischen Markt aktiv und betreibt ein regionales Hauptquartier in Wisconsin sowie weitere Standorte in Tennessee und Florida.