Liebe Leserinnen und Leser,
Daniela und Rebecca, die in Wickede wohnen, fühlten sich einige Abende in einen Horrorfilm versetzt - und das, obwohl der Fernseher gar nicht lief. Sie hörten von draußen ein Geräusch wie von einer alten quietschenden Schaukel. Problem daran: Draußen gibt es gar keine Schaukel.
Sehen konnte man nichts, also haben die beiden versucht, übers Internet herauszufinden, welches Tier wohl solche Laute macht. Das Ergebnis: Eine Waldohreule könnte es sein, aber gesehen haben sie den Vogel zunächst nicht.
Aber dann doch: Als das Geräusch wieder erklang, schnappte sich Daniela ihr Handy und ging nach draußen. Und siehe da: Direkt auf dem Baum vor der Küche saß die die Waldohreule. „Ein wunderschönes Tier“, findet Daniela, und da gebe ich ihr vollkommen recht. Leider hat die Eule beim Filmen keinen Ton von sich gegeben.
Daniela und Rebecca glauben, dass es mindestens zwei Tiere sind, die in einem Nest in diesem Baum ihre Jungen aufziehen. Das Geräusch, das sie zuvor gehört hatten, könnte von den Küken kommen, die nach Futter schreien.
Machen Sie sich ein wunderschönes schwarz-gelbes Wochenende - hoffentlich mit BVB-Meisterfeier. Bis nächsten Samstag!
Video dazu: rn.de/dortmund-nordost
Nordost-Geschichten: „Typisch deutsch“ oder einfach nur frech?
Nordost-Geschichten: Störche brüten am Regenrückhaltebecken in Scharnhorst
Nordost-Geschichten: Diskussion um Abschaffung eines Bahnübergangs wird zum Dauerwitz