Wichtige Straße in Dortmund für drei Wochen gesperrt Nadelöhr in der östlichen Innenstadt

Im Defdahl wegen eines Tagesbruchs zwei Wochen lang dicht
Lesezeit

Laut einer Pressemitteilung von DSW21 kommt es ab Donnerstag, dem 30. Januar 2025, zu Verkehrseinschränkungen auf der Straße Im Defdahl in Dortmund-Körne. Aufgrund von Straßenbauarbeiten wegen eines Tagesbruchs ist der Abschnitt in Höhe der Hausnummer 158. Zunächst hieß es, dass bis voraussichtlich zum 14. Februar 2025 in beiden Fahrtrichtungen die Straße gesperrt sein wird. Die Stadt teilt einen Tag vor Sperrungsbeginn aber mit, dass wohl mit einer dreiwöchigen Sperrung zu rechnen ist.

Die Buslinien 452 und NE4 werden währenddessen umgeleitet. Die Haltestellen „Tucholskystraße“, „Windmühlenweg“, „Im Defdahl“ Richtung Zehnthof und „Geßlerstraße“ werden nicht bedient. Stattdessen stehen den Fahrgästen die Haltestellen „Im Defdahl“ Richtung Geßlerstraße, „DO-Körne West“ und eine zusätzliche Ersatzhaltestelle auf der Geßlerstraße in Höhe der Albrecht-Dürer-Straße zur Verfügung. DSW21 bittet die betroffenen Fahrgäste um Verständnis.

Der Grund für den Tagesbruch stehe noch nicht fest, so die Stadt in ihrer Mitteilung. Im Zuge der Reparatur wolle man diese aber ermitteln.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 28. Januar 2025. Wir haben ihn am 30. Januar mit neuen Informationen erneut veröffentlicht.