Die bereits vorgestellten Headliner haben weitere Überraschungsgäste angekündigt.

© dpa

8000 Menschen in der Westfalenhalle Dortmund: Konzert mit großen Namen

rnMit Video

Bausa, Samy Deluxe, KIZ, Kraftklub, Lena Meyer-Landrut und viele mehr: Die Liste der Stars, die beim „Red Bull Soundclash“ aufgetreten sind, ist lang. Mindestens zwei große Namen kommen jetzt nach Dortmund.

Dortmund

, 04.03.2022, 15:00 Uhr

Beim letzten „Red Bull Soundclash“ vor der Pandemie war die Stardichte in Stuttgart enorm: Bausa, Loredana, Lena, RIN, Juju, Raf Camora, Apache 207 und weitere Stimmen vor allem aus der Rapszene sind am selben Abend zusammen aufgetreten.

Sido und Kool Savas in der Westfalenhalle

Die nächste Ausgabe wird nun in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden: Am 19. Mai singen zwei Teams gegeneinander an. Als „Coaches“ stehen sich dabei zwei Größen des deutschen Hip-Hops gegenüber: Kool Savas und Sido.

Kool Savas (l.) und Sido haben weitere Überraschungsgäste für den "Soundclash" angekündigt.

Kool Savas (l.) und Sido haben weitere Überraschungsgäste für den "Soundclash" angekündigt. © Kevin Kindel

Ihre Schützlinge sind aufstrebende Talente: die 19-jährige Jordan Napieray, die als Badmomzjay auftritt, und der Hamburger Bojan Ivetic alias Bozza. Weitere Gäste sind noch geheim: „Ja, wir haben Leute dabei“, hat Sido nur bei einer Pressekonferenz verraten.

Die Veranstalter wollen 8000 Tickets für das Event im Mai verkaufen. „Ich freu mich, ich bin warm“, sagte der Berliner auf den Neustart nach der Corona-Pause angesprochen.

„Ich glaube, das ist für uns alle ein emotionaler Moment“, ergänzte Kool Savas: „Alle werden‘s abfeiern.“ Zusammen mit Sido habe er in der Pandemie nur einmal vor knapp 3500 Menschen auftreten können, sagt der Musiker. Die Show in Dortmund markiere einen Wendepunkt: „Das sagt, jetzt geht es wieder los. Das ist die große Bühne, mit vielen Menschen gemeinsam die Energie zu spüren.“

Jetzt lesen

Tickets gibt‘s ab sofort für 24 Euro unter www.redbull.com/de-de/events/red-bull-soundclash