Der phantastische Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark kommt offenbar immer noch gut an. So gut, dass der Veranstalter nun sogar die Öffnungszeiten für die letzten „Markttage“ verlängert. Auf der Homepage heißt es: „Aufgrund der hohen Nachfrage öffnet der Markt vom 26. bis zum 30. Dezember schon um 13 Uhr.“
Dadurch können Besucher die spezielle Atmosphäre für 12 Euro Eintritt jeweils zwei Stunden länger bewundern. Doch zuvor legt der Weihnachtsmarkt am Heiligabend und 1. Weihanchtsfeiertag eine kleine Pause ein. Schluss ist dann am 30. Dezember.
Noch vier Konzerte
Bis dahin stehen auch noch vier Rock-Konzerte an: Am 27. Dezember stehen „Saltatio Mortis“, „Tir nan Og“ und „Vogelfrey“ auf der Bühne. Den Abschluss am 30. Dezember bildet die Rammstein-Coverband Völkerball mit einem Feuerwerk.
In diesem Jahr hat zum ersten Mal die Lichterloh Event GmbH den Markt geplant. Neben den bekannten Drachenskulpturen, mittelalterlichen Marktgassen und dem Piratenlager konnten Besuchende erstmals auch einen Steampunk-Garten erkunden. Zur Eröffnung hat unser Reporter einen Rundgang über das Gelände unternommen.

Bei der letzten Ausgabe 2019 kamen gut 200.000 Besucher in den Park. 2020 und 2021 musste die Veranstaltung allerdings pandemiebedingt ausfallen. Ob der Besucherrekord in diesem Jahr gebrochen wird, zeigt sich dann in gut einer Woche.
Weihnachtsmarkt Fredenbaum 2022 ist gestartet: Re-Live: Großer Video-Rundgang über den Markt
Weihnachtsmarkt Fredenbaum 2022: Viele Fotos vom Eröffnungstag
Weihnachtsmarkt Fredenbaum 2022: Programm, Eintritt, Öffnungszeiten zum Mittelalter-Event