Der Hacheneyer Kirchweg, Zufahrt zur B54 und zur U-Bahnhaltestelle Hacheney, ist aktuell zwischen der Hacheneyer Straße und Massenezstraße gesperrt. Grund für die Sperrung ist ein Wasserrohrbruch. Gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen (13.4.) wurde der Rohrbruch bemerkt. Ein großer Bus musste zurücksetzen.
Den ganzen Tag über waren die Experten vor Ort, am Abend war dann klar: Mit einer umgehenden Reparatur am selben Tag wird es nichts werden. Ein Teil des Rohres müsse ausgetauscht werden. Anwohnerinnen und Anwohner waren zeitweise ohne Wasser.
Sperrung bis zum 9. Mai
Wie die DSW21 am Montag (14.4.) in einer Pressemitteilung schildert, wird der Hacheneyer Kirchweg bis voraussichtlich zum 9. Mai beidseitig gesperrt bleiben. Aufgrund der Sperrung entfallen die Haltestellen „Hacheney“ und „Am Rundbogen“. Die Buslinien 438, 443 und 447 werden umgeleitet. Die nächste Haltestelle, die angefahren werden kann, ist demnach die „Preinstraße“.
Es ist der nächste Wasserrohrbruch innerhalb weniger Monate auf der viel befahrenen Straße. Die marode Fahrbahndecke soll in der zweiten Jahreshälfte 2025 saniert werden.