Dortmund kompakt
Was Sie Samstag in Dortmund wissen müssen: Antikörpertest, Millioneninvestition, Impfaktion
Dortmunder können heute kostenlos Corona-Antikörpertests machen, eine Impfaktion in der Nordstadt bietet auch Booster-Impfungen und in die Modernisierung der Stadtbahn sollen Millionen fließen.
Das Stadtbahn-System in Dortmund sollen mit einer Millionen-Investition modernisiert werden – auch Rolltreppen. © Archiv
Das wird heute in Dortmund wichtig:
Das sollten Sie wissen:
Eine Hundehaltern beschuldigt sich selbst, ihre Hündin zu quälen. Ein Einzelfall sei das nicht, sagen Tierschützer. Als sie in die Wohnung kommen, bietet sich ihnen ein erschreckender Anblick. (RN+)Das Stadtbahn-System in Dortmund soll mit einem Millionen-Aufwand modernisiert werden. Über einen längeren Zeitraum soll vieles erneuert werden. Das werden auch Fahrgäste zu spüren bekommen. (RN+)Die Dortmunder kennen sie vor allem als Hauptverkehrsader. Dabei ist sie eine der vielfältigsten kulinarischen Meilen der Stadt, die viele Menschen aus NRW anzieht. Brot-Bier oder Gurken-Eis sind nur zwei der seltenen Spezialitäten. (RN+)Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zum Golfplatz in Brackel gerufen. Der Grund: Ein Auto steckte im Sandbunker fest. Nun erzählt ein Angestellter des Golfclubs, wie er den Morgen erlebt hat. (RN+)Er ist der Kopf hinter vielen Großveranstaltungen in Dortmund. Mit dem City-Ring 2022 wird im nächsten Jahr ein Dortmunder ausgezeichnet, der über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. (RN+)Das Wetter:
Die Sonne macht erst einmal eine Pause. Bis zum Nachmittag regnet es, dann bleibt es bis zum späten Abend zumindest trocken. Zusätzlich ist es bei maximal 14 Grad auch noch windig.
Hier wird geblitzt:
An der Goymark, Aplerbecker Straße, Arminiusstraße, Berghofer Straße, Deggingstraße, Evinger Straße, Gustav-Korthen-Allee, Martener Straße, Menglinghauser Straße, Niederhofer Kohlenweg, Rheinlanddamm, Ruhrallee, Schwerter Straße, Westfalendamm
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.