Die derzeit schweißtreibenden Temperaturen lassen zwar nicht unbedingt darauf schließen, doch der Sommer neigt sich dem Ende zu. Und damit rückt auch die Schließung der Dortmunder Freibäder näher. Die Sportwelt hat jetzt Termine fürs Ende der Saison in den jeweiligen Freibädern veröffentlicht. Sie betreibt die Freibäder Volkspark, Froschloch, Wellinghofen und Hardenberg, wobei das zuletzt Genannte wegen Reparaturarbeiten in dieser Saison komplett geschlossen bleibt.
Das Freibad Volkspark am BVB-Stadion bleibt am längsten geöffnet. Laut der Sportwelt öffnet das Bad zum letzten Mal am 22.9. Im Froschloch ist bereits nach dem 8.9. Schluss und das Bad in Wellinghofen schließt nach dem 15.9.
Für die letzten Wochen der Saison hat die Sportwelt zudem die Öffnungszeiten der Freibäder Volkspark und Wellinghofen reduziert. Seit dem 2. September sind diese jeweils von 8 bis 19 Uhr geöffnet - statt wie bisher bis 20 Uhr.
Wer noch alte Mehrfachkarten für die Bäder besitzt, sollte diese bis zur Schließung nutzen. Denn die Sportwelt hat angekündigt, dass Mehrfachkarten bald ihre Gültigkeit verlieren.