Im September erst hat das kleine asiatische Restaurant an der Provinzialstraße eröffnet. Der Vietnamese „Ha Noi“ folgte auf die Pizzeria „La Perla“ an der Provinzialstraße 241, unweit der Jet-Tankstelle. Ein alter Aufkleber, der eine Neueröffnung verkündet, klebt noch an der Fensterscheibe. Essen gibt es dahinter aber zurzeit nicht zu bestellen.
Ein Blick ins Ladenlokal zeigt deutlich: In dem Lokal kann zurzeit nichts zubereitet werden. Es ist eine Baustelle, Baumaterialien liegen herum, es ist staubig und unfertig. Was dort geschieht, ob die bisherigen Besitzer umbauen oder das Lokal längst jemand anders übernommen hat, ist unklar.
Unter der angegebenen Festnetznummer konnten wir mehrfach niemanden erreichen – auch wenn das „Ha Noi“ bei Google noch als geöffnet gelistet ist. Anwohner erzählen, dass der Imbiss meistens geschlossen ist, nur ab und an sei jemand zu sehen. Vielleicht Handwerker. In den sozialen Medien wird ebenfalls über das „Ha Noi“ gerätselt. Auch dort heißt es, das Restaurant sei geschlossen, das Ladenlokal werde augenscheinlich renoviert.
Anfang September erst hatte „Ha Noi“ eröffnet. Inhaberin Thi Dung Trau, die 1990 aus Vietnam nach Deutschland gekommen war und zunächst im Emsland lebte, machte sich mit dem Imbiss selbstständig. Im Angebot waren vietnamesische Gerichte, aber auch japanische, darunter Sushi.
Neues Restaurant im Dortmunder Westen bietet vietnamesische Küche
Nachfolger für Dortmunder Pizzeria gesucht – Besitzer ist optimistisch
Müll- und Parkchaos in Dortmunder Neubausiedlung: Anke Bohle (56) und ihre Nachbarn verzweifeln