
© Oliver Schaper
Viele Fotos: Große Verdi-Demo zog am Dienstag über den Dortmunder Wall
Im Berufsverkehr
Die Gewerkschaft Verdi hatte Mitarbeiter von Sozial- und Erziehungsdiensten für Dienstag zum Warnstreik aufgerufen. Knapp über Tausend Menschen haben am Dienstagmorgen auf dem Wall demonstriert.
Knapp über Tausend Mitarbeiter von Sozial- und Erziehungsdiensten sind am Dienstagmorgen (8.3.) dem Warnstreik-Aufruf von Verdi gefolgt und haben in Dortmund demonstriert. Sie trafen sich um 7.30 Uhr am Platz der alten Synagoge. Von da aus ging es über den Wallring, der deshalb gesperrt werden musste, in Richtung Friedensplatz.
Unser Reporter Kevin Kindel hat den Demo-Zug begleitet und gefilmt. Unser Fotograf Oliver Schaper hat viele Bilder geschossen. Sehen Sie hier, wie die Demonstration am Dienstagmorgen verlief.
2002 in Bochum geboren, aufgewachsen in Dortmund, BVB-Fan. Seit dem Abitur 2020 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten unterwegs. Immer auf der Suche nach guten Geschichten am Puls der Stadt.

Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
