
© Markus Wüllner
Video zeigt Polizeieinsatz in der U-Bahnhaltestelle Westfalenhallen
Randalierer festgenommen
Am Abend vor Heiligabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der U-Bahnhaltestelle Westfalenhallen. Acht Personen wurden festgenommen. Hier gibt es ein Video vom Einsatz.
Die Polizei musste am Donnerstagabend (23.12.) zum Einsatz an die U-Bahnhaltestelle Westfalenhallen ausrücken. Nach Angaben der DSW21 habe eine größere Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener Fahrgäste beleidigt und mit Flaschen beworfen.
Vor Ort traf die Polizei auf 40 bis 50 Personen, die sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in mehrere Gruppen verteilte. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation noch: Mit einer Schreckschusspistole sei auf eine Sicherheitskraft der DSW21 geschossen worden – verletzt wurde aber niemand.
Am Ende nahm die Polizei acht Personen zwischen 16 und 24 Jahre fest. Gegen sie wird jetzt wegen Landfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Sehen Sie hier ein Video vom Einsatz:
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
