Video: Menschen flüchten in der Evakuierungszone vor dem Ordnungsamt
Bombenentschärfung
Eigentlich sollte die Evakuierungszone am Sonntag (15. August) menschenleer sein. In unserem Livestream zeigte sich aber eine andere Szene. Das Ordnungsamt musste eingreifen.
Seit 8 Uhr morgens hat die Stadt am Sonntag (15. August) einen Umkreis von 500 Metern am Schwanenwall evakuiert. Der Grund: Ein Bomben-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, eine britische Fliegerbombe, die entschärft bzw. kontrolliert gesprengt werden musste.
Dazu sollte das Gebiet menschenleer sein. Aus Sicherheitsgründen. In unserem Livestream zeigte sich jedoch eine andere Szene: Zwei Menschen, die über die Hamburger Straße rennen. Und wenige Sekunden später das Ordnungsamt hinterher.
Was genau danach passierte, dazu liegen noch keine Informationen vor. Kurze Zeit später verließen zwei Fahrzeuge des Ordnungsamts das abgesperrte Gebiet wieder.
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.

Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
