
© Kolle
Video: Bundestagskandidat Roman Senga (FDP) nennt seine politischen Ziele
Bundestagswahl 2021
Er ist der Kandidat unter 40 und will junge Themen nach Berlin tragen: Roman Senga (38) tritt bei der Bundestagswahl für die FDP in Dortmund an. Im Video spricht der Sportsmann über seine Ziele.
Roman Senga ist überzeugt, dass man als Politiker nicht unbedingt Enkelkinder haben muss. Er betont das gern; denn mit 38 Jahren gehört er zu den jungen Bundestagskandidaten. Der Bodelschwingher tritt bei der Bundestagswahl am 26. September für die FDP im Dortmunder Westen an.
Sein Thema Nr. 1 ist die Sportstadt Dortmund. Die Sportwirtschaft hält der Sportmanager, Gymnastiklehrer und Reha-Trainer für genauso wichtig wie die Automobilindustrie. Um die Sportstadt Dortmund will er sich in Berlin kümmern – wenn er denn das Direktmandat gewinnen sollte.
Er will junge Themen nach Berlin tragen, wie zum Beispiel E-Sports. Und er möchte ein Politiker zum Anfassen sein, einer, den man in der Straßenbahn trifft und anzusprechen traut.
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
