Tief im Süden des Stadtgebiets, da wo Dortmund an Schwerte und Hagen grenzt, steht ein Bungalow aus dem Jahr 1962 zum Verkauf. Er bietet 142 Quadratmeter Wohnfläche und eine vermietete Einliegerwohnung mit 45 Quadratmetern. Und: es gibt einen riesigen Garten. Das Grundstück im Ortsteil Buchholz ist insgesamt knapp 2000 Quadratmeter groß.
Angeboten wird das Objekt vom Dortmunder Maklerbüro Union Immobilien für 925.000 Euro. „Der Bungalow eignet sich perfekt für eine Familie, die auch gerne ihre Privatsphäre genießt und sich hier verwirklichen will - ist aber auch für Bauträger interessant, die hier etwas entwickeln möchten“, sagt Makler Marvin Mikosch. Die lange Auffahrt zum Haus sei sehr repräsentativ und gebe der Immobilie ihren besonderen Charakter.
Dringender Sanierungsbedarf
Einfach einziehen und sich wohlfühlen kann man aber leider nicht. Das Haus wurde zwar 1995 umgebaut, weshalb sich die Bausubstanz in einem guten Zustand befindet. „Es sind aber dringende Sanierungsmaßnahmen nötig: die Holzfenster, die Bäder und die Elektrik“, sagt Alexander Ponschek.
Die Ölheizung wurde 2016 erneuert und befindet sich nach Meinung des Maklers in einem gepflegten Zustand. Die Teilunterkellerung des Hauses eigne sich hervorragend dazu, Dinge zu verstauen und zu lagern. Interessierte können sich an Union Immobilien wenden per Mail an info@union-immobilien.de oder unter Tel. (0231) 700 966 78.
Wohnen mit guter Aussicht auf den Phoenix-See: Bekanntes Architekturbüro baut am Seehang
Ex-BVB-Star kaufte Grundstück für sein Traumhaus: Zehn Jahre danach immer noch Brache
Habeck plant Verbot ab 2024: Gasheizung kaufen: Lohnt sich das jetzt überhaupt noch?